Bericht zur VJP 2016

Am 16.04.2016 wurde die diesjährige VJP der VDD Gruppe-Baden in den Revieren um Bühl erfolgreich abgehalten.

Von ursprünglich 26 gemeldeten Hunden waren 24 mit Ihren Hundeführern trotz schwieriger Bedingungen bei regnerischem und recht ungemütlichem Wetter angetreten.

Früh am Morgen wurden an den Treffpunkten Bietigheim bei Rastatt, und Willstätt-Sand die erforderlichen Prüfungsunterlagen durch Prüfungsleiter Armin Künzli und Stellvertreter Matthias Schatz kontrolliert und die Richterbesprechungen abgehalten.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Helfer unter anderem Maritta Schatz und Sandra Focic welche mit Kaffee und einem kleinen Frühstück zum Wohlbefinden der Hundeführer beitrugen.

Frühzeitig und gestärkt konnten nun die Gespanne samt Richter die Reviere aufsuchen.

 

Bei anhaltendem Regen und schwierigen Bedingungen für die bevorstehenden Aufgaben, wurden die Hunde ins Feld geführt.

In allen Revieren war ausreichend Wild vorhanden, um die entsprechenden Rahmenbedingungen solch einer Prüfung zu gewährleisten.

Deshalb nochmals herzlichen Dank an alle Revierpächter und Leiter, ohne deren Zustimmung und Unterstützung so eine Veranstaltung unmöglich werden würde.

Im Prüfungsverlauf durften nun die Hunde Ihre hervorragenden Anlagen unter Beweis stellen, und Gilbert Erbs konnte mit einer von Ihm selbst gezogenen Hündin “Lara vom Rheinhamen” mit 77 Punkten und dem Eintrag “spurlaut”, gefolgt von Sahim Focic mit “Lord vom Rheinhamen” mit ebenfalls 77 Punkten den Suchensieg erringen.

Insgesamt waren von unseren “badischen Zwinger” 11 Hunde von den Zwingen vom Rheinhamen, vom Alt-Whyl und vom Schloss Beuggen gestartet, und konnten durchweg zufriedenstellende bis hervorragende Leistungen erbringen.

Um ca. 15 Uhr 30 kam die letzte Gruppe zurück ins Suchenlokal, das Gasthaus Engel in Bühl-Vimbuch wo dann die Leistungen des Tages ausgewertet und von Prüfungsleiter Armin Künzli verkündet wurden.

Bedanken möchten wir uns auch noch bei allen Richtern und weiteren Helfern, den bemühten Hundeführern, der Suchenleitung und der hervorragenden Bewirtung im Suchenlokal “Engel” in Bühl-Vimbuch.

Philipp Brand

Kontakt

76316 Malsch
Am Wasen 12

 07204-9475471
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mo-Fr: 10.00 - 18.00